über diesen blog

Mittwoch, 9. Juli 2014

die Idee hinter diesem blog


Mein Wunsch ist es, Euch auf eine Reise mitzunehmen in das spannende Land der Intuition und der Wahrnehmung, die uns mit der Welt der Pflanzen verbindet.

Was zum Beispiel läßt uns dahinschmelzen vor Begeisterung beim Anblick einer in bunten Farben blühenden Sommerwiese? Oder eines Kornfeldes, dessen Ähren sich um Winde wiegen?

Warum fühlen wir uns fast magisch angezogen von ganz bestimmten Pflanzen und umgeben uns so gern mit ihnen?

Was begegnet uns in einer wunderschönen Blüte, wenn wir innehalten und sie fasziniert betrachten ..?

Da ist etwas, das uns über ihre ganz eigene Ausstrahlung  mit dem Wesen der Pflanze zu verbinden scheint ... und das uns genau in diesem Moment der Verbindung gut tut.
 
Diese Erkenntnisse beschäftigen mich schon lange, und sie haben eine spannende Bedeutung für meine Arbeit als Heilerin ... denn genau hier empfinde ich das grosse heilbringende Potential der Pflanzen: sie scheinen uns mit unseren Selbstheilungskräften in Kontakt zu bringen. 

Sie können uns beruhigen, kreisende Gedanken entwirren oder uns helfen, Ziele zu klären ... aber wie machen sie das? 

Ich glaube, über die intensive Wahrnehmung der Botschaften der Natur werden wir sanft nach innen geführt, in unser eigenes Herz hinen.
Meine tiefe Überzeugung ist es, dass Heilung nur von innen aus uns selbst heraus geschehen kann.
Für mich hat die All-einheit auf der Welt eben diesen Sinn: 
Sich des WOHL-Wollens überall um uns herum bewußt zu werden, unseren Empfindungen und Gefühlen wieder zu vertrauen, denn sie weisen uns unseren Weg und führen direkt zu unseren Träumen, die  im Verborgenen sehnlichst auf ihre Verwirklichung warten!

Die Menschen auf diesem Weg der Annahme und der ehrlichen Kommunikation mit ihrem Innersten zu unterstützen ist der Gedanke, der mich trägt in meiner Arbeit und gerne hole ich die Pflanzenseelen zur Unterstützung an meine Seite.

In diesem Sinne möge er verstanden werden ... "solvanas Heilpflanzen blog". 
Eine grosse Freude wäre es für mich, wenn ein Raum für Austausch und Kommunikation über die Kommentarfunktion in diesem blog entstünde!
Schön wäre es, an Erlebnissen und Emotionen teilhaben zu können, die Euch im Zusammenhang mit dieser Thematik bewegen. 
Gerne könnt Ihr Anregungen geben, die eine Diskussion und Entwicklung anstossen! 

Natürlich wird auch meine Leidenschaft für das intuitive Fotografieren diesen blog schmücken und bereichern. Hier wird mein Leben auf der Reise meine Freude daran unterstützen, immer wieder neue Wunder im unerschöpflichen Garten der Natur zu entdecken und mit Euch zu teilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen